Unsere Kitas - 66 Standorte
in Berlin

Erzieherin kümmert sich um eine kleine Kita-Gruppe

Machen Sie sich ein Bild - Kita finden leicht gemacht

Filtern Sie unsere Kitas in Berlin einfach nach Bezirken
und/oder nach pädagogischen Schwerpunkten.

66 Kitas gefunden

Sie haben 16 von 66 Kitas gesehen

An 66 Standorten in den Bezirken Charlottenburg-Wilmersdorf, Reinickendorf und Spandau begleiten und fördern wir insgesamt mehr als 7.500 Kinder. In unseren Kindertagesstätten stehen den Kindern großzügige und abwechslungsreich gestaltete Spiel- und Freiflächen zur Verfügung, die weit über den gesetzlichen Standards liegen.

Hier haben die Kinder viel Platz, sich mit anderen Kindern zu treffen, in der Kindergemeinschaft spielerisch zu lernen, neue Erfahrungen und Entdeckungen zu machen und sich gesund zu bewegen. Mit unserem qualitativ hochwertigen Essensangebot erhalten die Kinder die Energie, die sie für eine gesunde Entwicklung benötigen.

Berliner Bildungsprogramm, für Kitas und Kindertagespflege

Berliner Bildungsprogramm - Grundlagen unserer frühpädagogischen Arbeit

Unsere Kitas arbeiten auf der Basis des Berliner Bildungsprogramms. Es bietet unseren pädagogischen Fachkräften Orientierung und einen Handlungsrahmen

Durch interne und externe Evaluationen überprüfen alle Kindertagesstätten in Berlin regelmäßig die Qualitätsstandards. Zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung gehört, dass alle Mitarbeiter*innen neben den Teamfortbildungen mindestens einmal jährlich an einer weiteren Fortbildungsveranstaltung teilnehmen. Unterstützt wird dies durch unsere Lernwerkstatt mit einem trägerspezifischen Fortbildungsprogramm. Unsere pädagogischen Fachkräfte kooperieren mit verschiedenen Fachdiensten und Beratungsstellen. In unseren Kitas steht das Wohl des Kindes im Mittelpunkt.